Stille und Bewegung im Osterberg Institut

 

Stille und Bewegung im Osterberg Institut

Posted by Siegbert Engel in Bewegung, Entspannung, Qigong, Tai Chi Chuan 20 Jun 2014

Qigong Osterberg 2014Das Seminar „Stille und Bewegung“ auf dem Osterberg ist nun (leider) schon wieder Vergangenheit. Die kleine Gruppe, die sich zum Seminar „Stille und Bewegung – Aktiv entspannen mit Qigong“ an diesem wunderschönen Ort in Ostholstein eingefunden hatte, hat die Zeit sehr genossen. Das tolle Wetter, die Ruhe auf dem Institutsgelände, drei intensive Übungseinheiten tagsüber und die freie Zeit am Nachmittag hat allen Teilnehmenden wieder ein wenig Kraft gegeben, den Alltag etwas gelassener anzugehen.

Die Teilnehmerin Ursula A. aus Bergisch Gladbach schrieb: “10 Tage nach dem wunderbaren Qigong-Seminar im Osterberg-Institut bin ich immer noch hellauf begeistert von der Methode. Meine Rückenschmerzen, die mich wochenlang geplagt hatten, sind verschwunden und ich mache täglich die kleine Übungsabfolge „8 Übungen für den Rücken”, die nicht viel Zeit brauchen und die mir wirklich gut tun. Ich kann jedem nur empfehlen, Qigong einmal auszuprobieren, die Wirkung lässt nicht lange auf sich warten.“

Eine Fortsetzung des Seminars “Stille und Bewegung – Aktiv entspannen mit Qigong“ ist bereits für das nächste Jahr geplant. Es wird wieder im Osterberg-Institut stattfinden, diesmal an Pfingsten (22.–26.5.2015). Also, schon mal vormerken!

Post a comment